Das sagen die Teilnehmer

Kurse

Aquarellieren im Freien, Dozent: Andreas Mattern
War wirklich ein sehr guter Kurs,habe viel gelernt und neue Eindrücke gewonnen. ...mehr

Andreas hat es interessant gemacht. Im Kurs war eine angenehme Stimmung und er hat uns allen bei Fragen geholfen. - Norbert

Waren draußen unterwegs und er hat immer Hilfestellung gegeben,war offen für Fragen. Ich wollte mal kräftigere Aquarelle malen,von meinen braven Aquarellen wegkommen...das hat´s gebracht! - Christina

Kundenstimmen ausblenden
Bildgestaltung in der Fotografie, Dozent: Thomas Kögl
Kurs hat meine Erwartungen übertroffen. Mein erster Kurs mit artistravel und ...mehr

es war genial. Ich habe einmalige Fotos mit nach Hause genommen und viel gelernt! - Hans-Peter

Thomas hat sich viel Mühe gegeben-er bringt gerne Leuten etwas näher. Er hat sich um alle gekümmert, hat Kompetenz, ist menschlich und sehr sozial. Die Gruppe war auch sehr harmonisch- das lag auch am Dozenten. - Kathy

Kundenstimmen ausblenden
Mit dem Pinsel um die Welt (eine Bilderreise), Dozent: Mike Keilbach
War wie immer sehr gut. ...mehr

Atelier ist wunderbar - animiert zum Malen. Die großen, hellen Räume haben uns sehr gut gefallen. Der Kurs war wirklich wunderbar. - Gabriele

Kundenstimmen ausblenden
Gegenstandslose Malerei im großen Format, Dozent: Nikolaus Hipp
War sehr sehr schön und hat viel Spaß gemacht! Wir ...mehr

haben sogar Bücher und Material geschenkt bekommen. Den Kurs und den Dozenten kann ich nur weiterempfehlen. - Ruth

Ein sehr schöner und großer Raum. Es ist sehr hell und auch ausreichend für 14 Personen. Sehr ansprechend,bisher der schönste Raum! Eine richtige Atelier-Atmosphäre,wir sind hier richtig verwöhnt worden! - Marion

Kundenstimmen ausblenden
Straßenbilder. Menschenbilder - Streetphotografie und Reportage im Chiemgau, Dozent: Karl-H. Warkentin
Kurs und Dozent waren einfach toll. Wir haben viel gelernt, ...mehr

und die Technik vertieft- das hat Warkentin sehr gut gemacht. Es ist viel hängen geblieben. - Franz

War sehr gut! Warkentin war sehr flexibel: wollten eigentlich am Montag mit der Theorie beginnen. Da das Wetter da noch gut war, sind wir nach draußen gegangen und haben fotografiert. Theorie kam dann später. Super geregelt! - Sabine

Kundenstimmen ausblenden
Reiseskizzen und Aquarell im schönen Bayern, Dozent: Alexa Dilla
Alexa ist einfach eine Wucht! ...mehr

Sie hat jeden individuell betreut und sich jeder Frage gewidmet. Sehr sehr gut gemacht und wir sind zufrieden! - Christa

Waren viel draußen, aber auch im Atelier- war optimal aufgeteilt und jeder kam auf seine Kosten. Alexa hat mir vermittelt, was ich brauche- Freude an der Sache, Angst überwinden, locker mit dem Pinsel umgehen. Ich bin ihr sehr dankbar. - Wolfgang

Kundenstimmen ausblenden
Schichtarbeit... - Malvergnügen mit Acryl, Dozent: Ines Kollar
Die Malwoche in Aschau war super schön : ...mehr

es gab ein sehr inspirierendes Atelier in traumhafter Umgebung. haben ganz viel Inspiration gefunden. War super! - Jana

Ines ist eine Dozentin mit vielen Ideen und neuen Techniken. Dazu kommt die bekannte Art alles bestens zu organisieren. Sie begleitete uns von morgens bis abends-echt Spitze so eine umfangreiche Betreuung. Meine erste Malreise-ich bin total begeistert! - Christiane

Kundenstimmen ausblenden
Expressive Malerei in XXL Formaten, Dozent: Peter Feichter
Ein ganz toller Künstler, bei dem viele ...mehr

sehr begeistert von ihm waren. Ich kann ihn und seine Kurse nur weiterempfehlen! - Cornelia

War wirklich sehr gut und würde gerne wieder einen Kurs bei Peter machen. Seine Art war sehr nett und ich habe mich sehr wohlgefühlt. Es war nicht mein letzter Kurs!! - Hubert

Kundenstimmen ausblenden
Sehen und gestalten – freie und experimentelle Farbfotografie in Theorie und Praxis, Dozent: Harald Mante
Bin beeindruckt von dem Kurs und dem Mann ...mehr

und von den Ergebnissen, die wir erzielt haben. Harald hat uns Mut gegeben, Neues auszuprobieren und uns nicht zu viele Gedanken über Fehlversuche zu machen. - Rosi

Note 1 für Mantes Durchführung! Wie er es rüberbringt ist sehr gut und er als Lehrer ist auch super. Er erklärt alles und geht aber ins Detail. Es war tatsächlich eine wunderschöne kreative Woche mit tollem Wetter ! - Margarete

Kundenstimmen ausblenden
Aquarellexkursion im Chiemgauer Land, Dozent: Jutta Höfs
Jutta reißt die Leute mit. ...mehr

..Es war eine super Truppe und Jutta hat das Maximum aus uns rausgeholt. Super gemacht, bin begeistert. - Elke

War alles super vorbereitet, obwohl wir alle ein unterschiedliches Niveau hatten. Jutta hat uns viel Freiraum gelassen, aber auch gut angeleitet. Bin sehr begeistert! - Elke

Kundenstimmen ausblenden
Schnupperkurs: Figur und Gesicht, Dozent: Nora Brügel
Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt. ...mehr

Nora ist eine ganz tolle Lehrerin, die uns die Angst vor Fehlern genommen hat. Sehr nett und einfühlsam! - Martina

Nora hat sich sehr viel Mühe gegeben, ist sehr auf uns eingegangen. Ich habe viel bei ihr gelernt und werde einiges noch in Zukunft gebrauchen können. - Heike

Kundenstimmen ausblenden
Intensivkurs: Stillleben - Magie der Dinge, Dozent: Andreas Noßmann
Mir gefällt gut, wie Andreas arbeitet und wie er ...mehr

selbst malt. Er ist sehr zugewandt und nicht genervt. Er hat das sehr schön gemacht. - Andrea

1+ für den Dozenten!! Sehr,sehr gut! Male sonst mit Pastell/Öl und wollte mal was anderes machen- das hat sehr gut geklappt. - Inge

Kundenstimmen ausblenden
Schnupperkurs: Linie trifft Farbe – Illustration, Dozent: Michael Szyszka
Alle waren höchst zufrieden (150% zufrieden) und wir hatten eine ...mehr

sehr nette Gruppe. Es war sehr sehr schön und eine super Erfahrung! - Helga

Inhaltlich hat der Kurs meine Wünsche übertroffen. Wollte einen Illustrationskurs machen, um noch was zu lernen- und habe absolut noch was gelernt. Kann man nur weiterempfehlen. Würde sofort wieder einen Kurs bei Michael machen. - Maurice

Kundenstimmen ausblenden